Dienstag, 17. Juni 2014

Es bleibt leicht wechselhaft ...

Gestern hat es mit der Sonne am späteren Nachmittag noch 20° gehabt. Über Nacht hat es zugezogen, und jetzt in der Früh ist der Himmel bedeckt bei 8°.
Der See hat noch immer 18°C.

Eigentlich sollte am Vormittag noch die Sonne durchkommen. Am Nachmittag werden die Wolken wieder mehr und einzelne Schauer sind nicht auszuschließen. Die Temperatur wird sich kaum ändern.

Morgen, Mittwoch, wird der vorläufig schönere Tag. Auch am Nachmittag gibt es nur einige Wolken, und Schauer sind sehr, sehr unwahrscheinlich. Es könnte doch deutlich wärmer werden.

Für den Feiertag kann ich leider keine "Schönwettergarantie" abgeben. Es wird zwar überwiegend die Sonne scheinen und recht warm werden, am Nachmittag ist aber ein Regenschauer oder Gewitter nicht auszuschließen. Am Abend sollte es wieder sicherer werden.

Bezüglich Freitag hat sich einiges geändert! Das Tief im Südosten rückt weiter von uns weg und schafft dadurch Platz für einen Frontausläufer aus Nordwesten. Dieser legt sich schon sehr früh herein. Er zerfleddert dann sehr rasch, für einige Schauer wird´s aber ausreichen.
Aber auch die Sonne werden wir zu sehen bekommen!

Zum Wochenende sollte es dann wieder stabiler und sehr warm werden.

PS: Ich weiß nicht, ob jemand gestern in der Kronenzeitung den Schwachsinn von Mark Perry und Helmut Belanyecz über die Hechte im Lunzer See gelesen hat. Da sieht man nur wieder, wie ohne jede Information und ohne jedes Wissen von bestimmten Institutionen ganz einfach nur Stimmungsmache betrieben wird. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen