Montag, 23. Juni 2014

Schön und warm, dann feucht ...

Gestern war ein wunderschöner, mäßig warmer Tag. Es gab kaum Wolken, bei 24° am Nachmittag war aber das Ende der Temperatur-Fahnenstange.
Jetzt in der Früh ist es nahezu wolkenlos und 7° kühl.
Der See hat wieder auf 17,3° angezogen.

Heute wird bei uns noch ein sehr sonniger, warmer Tag. Im Süden Österreichs bis ins Ennstal schieben sich ab Mittag teils kräftige Gewitter herein, die aber nicht bis zu uns kommen sollten.
Erst mit einer Strömungsdrehung auf West legt sich in der Nacht auf Dienstag eine Front auch bei uns herein.

Diese sorgt dann am Dienstag spätestens ab 8 bis 9 Uhr für einigen Niederschlag. Am Nachmittag konzentriert sich das Sauwetter wieder auf den Süden, bevor aus Nordwesten ein neuerlicher Schub an Schauern und Gewittern zu uns hereinzieht.

Dieses Wechselspiel hält auch am Mittwoch an. Da ist teilweise sogar ein wenig Sonne dabei, im Großen und Ganzen wird´s aber sehr feucht sein.

Am Donnerstag bessert sich das Wetter. Es wird zunehmend sonnig und warm.

Auch der Freitag schaut aus heutiger Sicht recht gut aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen