Freitag, 6. Dezember 2013

Stürmisch!

Mit Windböen von ca. 60 km/h stieg gestern um 22-23 Uhr die Temperatur auf fast 5°C. Windböen mit 75 km/h zwischen 3°° und 4°° ließen die Temperatur wieder gegen 0° fallen, und seither schneit es. Nachdem der Wind zwischenzeitlich ein wenig ruhiger war, zieht er jetzt wieder an (gut 60 km/h).
Es hat ca. 6 cm bis 7°° geschneit.

Heute wird es den ganzen Tag so dahingehen. Etwas ruhigere Phasen werden von Sturmböen und starkem Schneefall gefolgt. Es kann sein, dass der Niederschlag untertags etwas nachlässt und gegen Abend noch einmal anzieht.

Morgen werden Sturm und Niederschlag zwar weniger, es wird aber doch vorwiegend ungemütlich draußen sein.
Bis morgen Abend werden ca. 30-40 cm Schnee zusammenkommen.

Am Sonntag ist der Sturm einmal weg. Starker Wind ist möglich, und auch einzelne Schneeschauer werden durchziehen.
Das gilt auch für Anfang nächster Woche.

Ab Mitte der Woche könnte es dann schöner und deutlich wärmer werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen