Mittwoch, 11. Dezember 2013

Jetzt wird es stabil!

Nachdem es gestern Vormittag noch ein wenig geregnet hat, riss die Wolken-/Nebeldecke am Nachmittag doch noch auf.


Gestern Nachmittag!
Über Nacht hat sich eine dichte Nebelbank gebildet, aus der es jetzt in der Früh leicht nieselt. Die Temperatur liegt bei 0°.
Da der Nebel doch etwas dichter scheint, wird es mit der Auflösung länger brauchen. Bis zum späten Vormittag sollte es aber soweit sein.
Am Nachmittag wird es sonnig mit einigen durchziehenden, dünnen Wolkenbändern.

In den nächsten Tagen wird sich nicht viel ändern. Es wird sehr sonnig, am Morgen zunehmend frostig, und untertags relativ mild.
In mittleren und hohen Lagen ab ca. 1000 m wird es sogar sehr mild mit 5° - 10°C! In diesen Höhen kann die Temperatur auch in der Nacht im Plusbereich bleiben. Für die Schneekanonen wirds also zu warm werden!
Das könnte sich zu einem Problem entwickeln, da die Schneelage auf den Pisten durch die starken Verwehungen nicht gerade berauschend, und bis Weihnachten eigentlich kein gröberer Niederschlag mehr zu erwarten ist.

Vorerst bleibt das Wetter einmal bis Montag so. Dann sehen wir weiter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen