Montag, 25. November 2013

Immer wieder Schneefall

Die große Abkühlung kam mit stürmischen Böen von fast 60 km/h erst nach Mitternacht. Da stürzte die Temperatur auch von 1° auf -2,5° ab. Es gab aber kaum mehr Niederschlag. Seit gestern Früh hat es noch einmal 20 mm geregnet/geschneit, liegengeblieben ist kaum etwas.
Am Hochkar dürfte es bei nunmehr -10° für ca. einen halben Meter Neuschnee gereicht haben.

Montag und Dienstag wird es bei Minusgraden auch untertags immer wieder, manchmal auch anhaltend schneien. Der Wind bleibt ziemlich lebhaft.

Am Mittwoch kann sich wieder die Sonne zeigen, der Wind wird schwächer, es bleibt aber saukalt.

Sollte die Nacht zum Donnerstag klar sein, werden wir sicher in den zweistelligen Minusbereich kommen.
Am Donnerstag selbst kommt eine "Warmfront" mit Schnee oder Schneeregen auf uns zu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen