Dienstag, 5. November 2013

Am Mittwoch viel Regen

Gestern hat der Wind mit 50 km/h noch einmal ordentlich hereingepfiffen, aber auch die Wolken vertrieben und für 15°C gesorgt. Im Laufe der Nacht hat es zu regnen begonnen. Die 4 mm bis 6°° waren aber auch schon so ziemlich alles!
Am Vormittag hört der Niederschlag bereits auf, und am Nachmittag kann sogar noch die Sonne hervorkommen.

Das ist aber nur ein sehr kurzes Gastspiel! In der zweiten Nachthälfte zum Mittwoch zieht es wieder zu, und es beginnt zu regnen. Nach einer kurzen Pause am Morgen oder Vormittag kommt der Hauptteil des Niederschlags um Mittag herein. Alles in allem können zwischen 20 mm und 30 mm zusammenkommen.
Die Schneefallgrenze steigt von anfänglich 1100 m auf über 1500 m.
Der Wind wird stark bis stürmisch.

In der Nacht zum Donnerstag zieht die Front ab, und der Donnerstag selbst wird trocken und relativ mild sein. Ganz ungetrübt ist er aber durch Restwolken nicht.

Freitag und Samstag werden sonnig und für die Jahreszeit sehr warm werden.
Vom Winter also vorerst keine Spur. Das könnte sich in der zweiten Novemberhälfte drastisch ändern!

Der See hat zum ersten Mal in diesem Herbst die 10°.Marke unterschritten und misst 9,8°C.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen