Mittwoch, 13. November 2013

Es bleibt kühl und wird feucht!

Mit der Sonne stieg die Temperatur gestern gerade einmal auf 5°C. Um 17°° war sie bereits wieder auf gut 1° gefallen, bevor sich Nebel und Wolken hereinschoben.
Die ganze Nacht blieb sie dann bei ca. 2,5° stehen.

Der heutige Mittwoch geht überwiegend bewölkt, aber trocken über die Runde. Die Temperaturen werden keine großen Sprünge machen. Eventuell reißt zu Mittag die Wolkendecke kurz einmal auf.

In der Nacht zum Donnerstag kann es aufklaren. Dann ist doch relativ strenger Morgenfrost zu erwarten.
Es zieht jedoch bald wieder zu, und am späteren Nachmittag sind erste Schauer möglich. Die Schneefallgrenze wird zwischen 500 und 700 m liegen.

In der Nacht zum Freitag und am Freitag selbst ist immer wieder mit Niederschlag zu rechnen. Es wird sich bei uns eher um Schneeregen oder Schneefall handeln.
Da das Tiefdruckgebiet südlich der Alpen heraufdrückt, ist die Niederschlagsmenge eher schwer vorherzusagen, wird aber nicht berauschend hoch sein.
Am Freitag Nachmittag wird es wieder trocken.

Der Samstag wird bewölkt, kühl und vielleicht windig sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen