Donnerstag, 21. November 2013

Erst Föhn, dann Regen, dann Schnee

Ein zeitweiliges Nieseln in der Früh und zu Mittag war gestern auch schon der ganze Niederschlag und hinterließ einen messbaren Wert von gerade 0,1 mm. Die Temperatur hielt sich in Grenzen, stürzte aber jetzt in der Früh zwischen 5°° und 6°° von 2,6° auf 1° ab. Ein Zeichen, dass es aufklart?

Heute und morgen sind wir auf der "Butterseite" Österreichs zu Hause! Es wird trocken bleiben und föhnbedingt zeitweise sonnig und relativ warm. Einziges Manko könnte starker Wind bei Föhndurchbruch bis ins Tal werden.

Morgen, Freitag, zieht es gegen Abend auch bei uns zu. Das Italientief rückt weiter nach Osten und kann somit übers Burgenland Wolken an den Alpen vorbei nach Norden schaufeln.

Bereits in der Nacht zum Samstag kann es etwas regnen. Der Samstag verläuft dann feucht und relativ kühl. Schneefall sollte erst ab ca. 1000 m ein Thema sein.

Anders sieht es dann am Sonntag aus. Da mischt sich eine kalte Nordströmung ins Geschehen ein, welche die Wolken an die Alpen drückt und auch bei uns für mehr Niederschlag sorgen wird. Durch die Abkühlung wird es bis ins Tal schneien. Genauere Mengen kann ich euch erst morgen nennen! ;-)

Der Wochenbeginn wird wechselhaft und kalt. Möglich, dass wir auch untertags kaum in den Plusbereich kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen