Freitag, 8. November 2013

Genießt den schönen Freitag!

Das war ja ein recht angenehmer Donnerstag! Trotz des starken Windes am Vormittag blieb die Temperatur konstant bei 15° und bei ein wenig Sonne konnten wir am frühen Nachmittag kurzärmelig am Tennisplatz arbeiten! In der Nacht hat es auf 3°C abgekühlt.

Genießt den heutigen Freitag! Es wird auf längere Zeit der letzte schöne und warme Tag mit Sonneschein und 15°-17°!

In der zweiten Nachthälfte zum Samstag zieht es bereits zu und am frühen Vormittag wird es langsam zu regnen beginnen. Der Schwerpunkt der Niederschläge liegt zwar im Süden und Südwesten, es wird aber auch einiges entlang der Alpen zu uns hereingeschoben. Am meisten Regen ist am frühen Nachmittag zu erwarten, obwohl es wahrscheinlich nicht all zuviel wird. Es wird deutlich kälter und windig.
Gegen Abend hört es auf und wird kurzzeitig aufklaren.

Dann ändert sich die Lage aber deutlich! Die Strömung dreht auf Nordwest und bringt sehr kalte und feuchte Luft direkt in unsere Nordstaulage. Der Sonntag wird spätestens ab Mittag ziemlich verregnet werden. Die Schneefallgrenze sinkt auf unter 1000 m.
In der Nacht zum Montag kann es auch bei uns weiß werden!

Am Montag beruhigt sich das Wetter, und es kann auch wieder die Sonne hervorkommen. Es bleibt aber kühl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen