Gestern blieb der Himmel bedeckt, am Morgen regnete/nieselte es auch noch ein wenig. Die Temperatur stieg auf 7,5°.
Jetzt in der Früh hängen bei 4° Nebel und Wolken über dem Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -1,5°.
Der See hat 7,7°.
Heute wird sich in unserer Gegend die Sonne kaum noch zeigen. Die Bewölkung überwiegt schon am Vormittag, am Nachmittag verdichtet sie sich noch weiter. Die Temperatur steigt auf 10°.
In der ersten Nachthälfte beginnt es leicht bis mäßig zu regnen.
Morgen, Samstag, fällt durchgehend Regen, am Vormittag noch leicht bis mäßig. Am Nachmittag nimmt die Intensität zu, bis in die zweite Nachthälfte ist mit starkem Niederschlag zu rechnen. Ich bin etwas erstaunt, dass die ZAMG noch keine Starkregenwarnung für unseren Bereich ausgegeben hat. So 30 bis 40 mm sind bei uns schon zu erwarten. Die Temperatur erreicht um die 8°.
Am Sonntag regnet es bis etwa Mittag noch mäßig, der Rest des Tages verläuft trocken. Am Nachmittag kann sich auch die Sonne hin und wieder zeigen. Die Temperatur steigt auf 10°.
Der Montag bringt dichte Bewölkung und teils kräftigen Regen bei einer Schneefallgrenze von 1000 m. Bei lebhaftem Wind erreicht die Temperatur um die 6°.
Am Dienstag kann es in der Früh bis ins Tal herunter schneien, der Niederschlag geht aber bald in Regen über. Am Nachmittag beruhigt sich das Wetter langsam. Der Wind bläst kräftig, die Temperatur steigt auf 6°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 28. März 1975
Temperatur: 0,6° um 7 Uhr; 12,1° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: sonnig bis 14 Uhr
See: 4,0°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen