Donnerstag, 14. Oktober 2021

Viele Wolken, ab Mittag wieder Schauer ...

Gestern gingen untertags hin und wieder kurze, aber kräftige Schauer nieder, auch Graupel waren dabei. Ein paar Mal war blauer Himmel zu sehen, die Sonne schaffte es aber nicht durchzukommen. Die Temperatur erreichte nur 6°.

Jetzt in der Früh ist der Himmel bedeckt bei 4,4°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -2°.
Der See hat 11,4°.

Heute bleibt der Himmel den ganzen Tag bedeckt, und ab Mittag ziehen leichte bis mäßige Schauer durch. Die Schneefallgrenze liegt jenseits der 1200 m. Mit maximal 7° bleibt´s frisch.
In der Nacht hört der Niederschlag auf.

Morgen, Freitag, ziehen Restwolken bald ab, und die Sonne setzt sich durch. Sie scheint dann bis in den Abend überwiegend. Die Temperatur steigt auf rund 16°.

Der Samstag beginnt von der Nacht her mit dichterer Bewölkung, und am Morgen sind auch ein paar Regentropfen nicht ausgeschlossen. Im Laufe des Vormittags kommt aber die Sonne durch und scheint zumindest zeitweise. Die Temperatur erreicht um die 14°.

Am Sonntag scheint nach Frühnebel überwiegend die Sonne, und die Temperatur steigt auf 16°.
 
Strahlend sonnig und um die 17° warm verläuft der Montag.

Das Wetter vor 50 Jahren:                   14. Oktober 1971
Temperatur:                                             4,8° um 7 Uhr; 15,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                           24,0 mm
Wetter:                                                     zeitweise sonnig, Regen ab 20°°
See:                                                          11,9°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen