Freitag, 12. April 2019

Trüb, kalt, trocken ...

Gestern blieb es den ganzen Tag trüb, am Vormittag regnete es kurze Zeit ganz leicht. Die Temperatur stieg auf 5,1°. Von 15 Uhr bis in den Abend fiel noch einmal leichter Niederschlag.
Jetzt in der Früh hängt bei 1,6° eine leicht aufgelockerte Wolkenschicht über dem Tal.
Auf den Bergen hat es -5°.
Der See hat 7,6°.


Heute geht es überwiegend bedeckt, aber voraussichtlich trocken durch den Tag. Vielleicht kann die Sonne hin und wieder ein wenig durchblinzeln. Die Temperatur wird nicht über die 5° hinauskommen.


Morgen, Samstag, ändert sich nicht viel. Aus Osten ziehen starke Wolkenfelder durch, einzelne Regentropfen, vielleicht sogar Schneeflocken sind nicht ganz ausgeschlossen. Das gestern angesprochene Sonnenfenster über Oberösterreich wird nicht in unsere Gegend hereinreichen. Es bleibt kalt.


Auch am Sonntag überwiegt die Bewölkung. Im Laufe des Vormittags kann sie vielleicht ein wenig auflockern, am Nachmittag nimmt sie jedoch wieder zu. Bei nach wie vor kalten Verhältnissen wird es in der Nacht auf Montag etwas regnen, oberhalb von 800 m schneien.


Der Montag bringt nur sehr langsam Besserung. Die Wolkendecke bleibt bis in den Nachmittag dicht, Niederschlag ist keiner mehr dabei. Vielleicht gehen sich gegen Abend noch ein paar Sonnenstrahlen aus. Die Temperatur erreicht maximal 7°.


Am Dienstag sind anfangs Nebel und Hochnebel ein Thema. Im Laufe des Vormittags kommt die Sonne durch, und am Nachmittag sind schon wieder an die 14° möglich.


An der weiteren Prognose bis Ostern ändert sich seit gestern nichts.


Das Wetter vor 50 Jahren:                   12. April 1969
Temperatur:                                             8,8° um 7 Uhr; 16,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                           10,3 mm
Wetter:                                                     wechselhaft mit Sonne und Schauern
See:                                                          6,1°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen