Montag, 15. April 2019

Es wird wieder sonnig ...

Gestern blieb es den ganzen Tag trüb, aber bis in den Nachmittag trocken. Die Temperatur stieg auf 6°. Nach 15 Uhr begann es zu regnen und hielt mit Unterbrechungen bis vor Kurzem an.
Jetzt in der Früh hängt bei 3,5° die Bewölkung recht tief herinnen, einige Nebelschwaden sind auch unterwegs.
Auf den Bergen hat es -1,5°.
Der See hat 7,2°.


Heute ist nur noch ein wenig Nieseln möglich. Im Laufe des Vormittags wird die Bewölkung immer dünner, und spätestens am frühen Nachmittag kommt die Sonne durch. Die Temperatur steigt in den zweistelligen Bereich.


Nach einer klaren Nacht gibt´s morgen, Dienstag, in der Früh Frost und wahrscheinlich Nebel. Die Sonne setzt sich rasch durch und scheint den ganzen Tag von einem wolkenlosen Himmel. Mit rund 14° wird´s schon recht angenehm.


Auch am Mittwoch scheint die Sonne, wenn auch nicht ganz ungestört. Von Südwesten und aus Nordosten drücken Wolkenbänke herein, dazwischen bleibt ein recht schmaler Streifen für die Sonne übrig. Genau in diesem werden wir zu liegen kommen. Einige Wolken werden also stören. Die Temperatur steigt Richtung 16°.


Der Gründonnerstag bringt überwiegend Sonnenschein bei rund 18°.


Auch am Karfreitag scheint die Sonne. Mit einer südlichen Strömung sind schon an die 20° möglich.


An der Prognose für´s Wochenende hat sich seit gestern doch etwas geändert.
Die gute Nachricht ist: Es wird mit bis zu 22° sehr warm.
Die noch bessere Nachricht ist: Die Schauer und Gewitter wurden aus dem Programm gestrichen. Es bleibt durchgehend sonnig und trocken.


Der Rest des April könnte dann fast in den sommerlichen Bereich fallen. Da sind scheinbar bis zu 27°, 28° möglich.


Das Wetter vor 50 Jahren:                 15. April 1969
Temperatur:                                           0,6° um 7 Uhr; 9,1° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         11,7 mm
Wetter:                                                   sonnig; Regen nachts
Schneelage um 7 Uhr:                           2 cm
See:                                                        5,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen