Samstag, 13. April 2019

So wie gestern ...

Gestern blieb es mit einer dünnen Wolkendecke doch recht trüb, die Temperatur stieg auf 5°.
Jetzt in der Früh hängt bei -0,6° eine dünne Wolken-/Hochnebelschicht am Himmel.
Auf den Bergen hat es -5°.
Der See hat 7,5°. Ich habe gerade gesehen, dass eine Gruppe von 7 Schwänen eingeflogen ist. Na, da wird unser Schwan den ganzen Tag ordentlich zu tun haben, sie wieder zu vertreiben! ;-)


Heute bleibt es überwiegend bedeckt, am Vormittag könnte die Sonne hin und wieder kurz durchschauen. Am Nachmittag verdichtet sich die Bewölkung, Niederschlag fällt aber keiner. Wieder sind nicht mehr als 5° zu erwarten.


Morgen, Palmsonntag, geht es trüb durch den Tag. Ab dem frühen Vormittag ist auch leichter bis mäßiger Niederschlag möglich, wobei die Schneefallgrenze anfangs in Talnähe liegt, untertags aber rasch auf 800 bis 1000 Meter ansteigt.


Dafür geht es dann am Montag mit der Besserung schneller als gestern angenommen. Schon am Vormittag lockert die Wolkendecke auf, am Nachmittag scheint bereits überwiegend die Sonne. Mit 10° wird´s auch deutlich wärmer.


Sehr sonnig und an die 13° warm wird der Dienstag.


Am Mittwoch scheint die Sonne nicht ganz ungestört, einige Wolkenfelder ziehen untertags durch. Die Temperatur steigt schon auf 15°.


Bei nicht ganz stabilen Verhältnissen überwiegt auch Richtung Osterwochenende der Sonnenschein, und die Temperatur legt jeden Tag noch ein, zwei Grad drauf.


Das Wetter vor 50 Jahren:                       13. April 1969
Temperatur:                                                 2,4° um 7 Uhr; 6,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                              4,1 mm
Wetter:                                                         vormittags leichter Regen, nachts Schneefall
Neuschnee:                                                  3 cm
See:                                                              6,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen