Montag, 8. April 2019

Im Laufe der Woche immer kälter ...

Gestern schien durchgehend die Sonne, ein paar hohe Wolken waren am Vormittag unterwegs. Da eher kühlerer Ostwind statt warmer Südwind blies, kam die Temperatur über 16,7° nicht hinaus.
Jetzt in der Früh zieht bei 1° schon eine aufgelockerte Wolkendecke drüber.
Auf den Bergen hat es 3°.
Der See hat 6,7°.


Diese Woche wird dominiert von einem Hoch im Norden und einem Tief im Süden, die sich ziemlich genau über den Alpen treffen. Das sorgt für recht wechselhafte Verhältnisse mit vielen Regenschauern vor allem im Westen und Süden Österreichs, und im weiteren Verlauf für kräftige Abkühlung. Aber die Aussichten im Detail:


Heute wird es überwiegend bewölkt bis bedeckt durch den Tag gehen. Im Laufe des Nachmittags sind ein paar Regentropfen möglich bis wahrscheinlich. Die Temperatur bleibt relativ hoch, ohne Sonne wird sie aber über die 13° nicht hinauskommen.


Morgen, Dienstag, scheint immer wieder einmal die Sonne durch eine dickere Wolkendecke. Niederschlag ist in unserer Gegend eher keiner zu erwarten. Es bleibt noch recht mild.


Auch am Mittwoch wechseln sich viele Wolken und ein wenig Sonnenschein ab. Es bleibt trocken, wird aber deutlich kühler.


Der Donnerstag beginnt recht freundlich, abgesehen von einsetzendem, kräftigem Nordwind. Der bringt kalte Luft herein, die Temperatur wird im einstelligen Bereich hängen bleiben.


Wechselhaft, windig und kalt verläuft der Freitag. Im Laufe des Nachmittags setzt Niederschlag ein, der bis ins Tal als Schnee fallen kann.


Wärmer wird´s scheinbar erst wieder am Sonntag.


Das Wetter vor 50 Jahren:                 8. April 1969
Temperatur:                                           -1,4° um 7 Uhr; 15,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        keiner
Wetter:                                                  strahlend sonnig
See:                                                       4,7°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen