Freitag, 26. April 2019

Sonnig, föhnig und warm, in der Nacht Wetterumstellung ...


Gestern hatten wir einen wunderschönen Sommertag mit durchgehendem Sonnenschein und 25°. Der Föhn blies ab Mittag sehr gemäßigt mit maximal 30 km/h.
Jetzt in der Früh ist bei 18° der Himmel klar mit einigen dünnen, hohen Wolken.
Auf den Bergen hat es um die 10°.
Der See hat 11,0°.

Heute scheint noch einmal überwiegend die Sonne. Schon am Vormittag ist hohe, dünne Bewölkung möglich, die im Laufe des Nachmittags immer dichter und stärker wird. Mit lebhaftem Föhn steigt die Temperatur wieder auf rund 25°.
Am Abend dreht die Strömung auf West, der Wind wird stark, und in der ersten Nachthälfte sind bereits Regenschauer zu erwarten. In der zweiten Nachthälfte könnte es etwas stärker regnen.

Morgen, Samstag, dominieren bei starkem Wind die Wolken, hin und wieder sind leichte bis mäßige Regenschauer möglich. Viel Niederschlag kommt nach derzeitigem Stand der Dinge nicht zusammen.
Auch die Sonne kann zeitweise zum Vorschein kommen.

Überwiegend trüb verläuft der Sonntag. Bei einer Schneefallgrenze von 1000 m sind einige Schauer unterwegs. Vielleicht kommt die Sonne zeitweise ein wenig durch. Die Temperatur wird einstellig bleiben.

Die Prognose für die restlichen Apriltage ist noch etwas unsicher.
Voraussichtlich bleibt auch der Montag trüb und kühl bei zeitweisem Regen.

Am Dienstag könnte der Niederschlag bei starkem Wind endlich einmal etwas besser ausgeben.

Das Wetter vor 50 Jahren:                       26. April 1969
Temperatur:                                                 2.4° um 7 Uhr; 25,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                              keiner
Wetter:                                                        strahlend sonnig
See:                                                             6,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen