Dienstag, 15. August 2017

Ein wunderschöner Sommertag ...

Gestern hielt sich der Nebel bis 9 Uhr, danach schien den ganzen Tag die Sonne. Ein paar harmlose Wolken schoben sich hin und wieder vor. Die Temperatur stieg auf 25°.
Jetzt in der Früh liegt bei 10° eine Nebelbank über dem See, der Himmel darüber ist wolkenlos.
Auf den Bergen ist´s strahlend blau bei 12°.
Der See hat 18,0°.


Heute bekommen wir einen wunderschönen Sommertag! Bis in den Nachmittag bleibt der Himmel nahezu wolkenlos, und die Temperatur steigt auf rund 29° an. Gegen Abend können ein paar harmlose Quellwolken auftauchen.


Morgen, Mittwoch, zieht eine schwache Front durch. Bis in den Vormittag hinein kann noch die Sonne scheinen, dann zieht aber aus Westen starke Bewölkung auf, und ein paar Regenschauer oder auch ein Gewitter sind ab Mittag sehr wahrscheinlich. Am Nachmittag beruhigt sich das Wetter wieder und gegen Abend kann die Wolkendecke bereits auflockern.


Der Donnerstag wird überwiegend sonnig und recht warm. Ein paar Wolken sind zwar unterwegs, außer dass die Sonne zeitweise abgedeckt wird, passiert aber nichts.


Auch der Freitag ist noch sommerlich. Bei überwiegend sonnigen Verhältnissen wird´s sehr warm und schwül. Im Westen trifft gegen Abend bereits eine Kaltfront ein und sorgt bis ins Salzkammergut für kräftige Gewitter und Schauer.


Uns überquert diese Front am Samstag. Da kann es zeitweise recht stark regnen, die Temperatur wird eher herbstlich. Am Abend lockert es im Westen bereits wieder auf.


Zeitweise sonnig, aber recht kühl wird der Sonntag.


Das Wetter vor 50 Jahren:               15. August 1967
Temperatur:                                         11,3° um 7 Uhr; 19,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                       1,0 mm
Wetter:                                                 leichter Regen bis 8°°, bedeckt
See:                                                      16,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen