Dienstag, 23. August 2016

Sonnig und mäßig warm ...

Gestern ging es wie erwartet mit starker Bewölkung, ein paar Regentropfen am Vormittag, kräftigem Wind und kühler Temperatur durch den Tag. Mit 16,5° war das Maximum erreicht.
Jetzt in der Früh liegt im Seehof bei 10,5° noch Nebel, in den Bergen hängen bei 6° dickere Wolken, aber auch die Sonne kommt schon hervor.
Nebel, Wolken, Sonne ...
Wind und kühle Luft haben den See auf 16° heruntergerissen.


Heute wird die Sonne die meiste Zeit scheinen. Es ziehen in der Osthälfte Österreichs noch harmlose, höhere Wolkenfelder drüber, die auch bei uns zeitweise auftauchen können. Die Temperatur wird sich in Grenzen halten, da wir im Vorfeld des Hochdruckgebietes "Gerd" noch in einer Nordwestströmung liegen. Die 25° werden wir kaum erreichen.


Auch morgen, Mittwoch, sind noch ein paar dünne Wolken unterwegs, wenngleich sie weiter nach Osten abgedrängt werden. Es überwiegt aber deutlich der Sonnenschein, und die Temperatur steigt schon ein paar Grad höher.


Ab dem Donnerstag ist´s strahlend schön und fast schon heiß. Zum Wochenende werden auch wir voraussichtlich die 30°-Marke knacken. Gewittergefahr ist in unserer Gegend nicht gegeben.




Das Wetter vor 50 Jahren:                     23. August 1966
Temperatur:                                               11,6° um 7 Uhr; 18,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                             1,8 mm
Wetter:                                                       sonnig bis 14°°, leichter Regen von 15°° bis 20°°
See:                                                            15,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen