Montag, 4. Juli 2016

Sonnig, aber nicht sehr warm ...

Gestern war es mit der Auflockerung eine recht zähe Geschichte. Erst gegen 16 kam die Sonne richtig hervor, und so reichte es noch für 20° um 18 Uhr.
Jetzt in der Früh ziehen bei 11° herunten ein paar dünne Nebelfetzen, und oben ebensolche Wolken herum.
Auf den Bergen hat es 5°, der See hat auf 18° abgekühlt.


Heute wird es überwiegend sonnig durch den Tag gehen. Ein paar dünne Wolken werden nicht wirklich stören, und die Temperatur erreicht mit ca. 25° wieder angehend sommerliches Niveau.


Morgen, Dienstag, scheint bis Mittag ebenfalls die Sonne. Danach zieht aber aus Westen eine dichtere Wolkendecke herein und bringt bis Oberösterreich ein paar leichtere Regenschauer, im Süden auf einer Linie von Osttirol bis zum Semmering Gewitter. Wir könnten davon noch verschont bleiben.


Der Mittwoch verläuft in unserer Gegend recht unbeständig. Wolken, Sonne und ein paar Regenschauer werden sich abwechseln, die Temperatur bleibt im eher kühlen Bereich.


Am Donnerstag scheint wieder überwiegend die Sonne bei nicht allzu sommerlicher Temperatur. Rund um Mittag sind ein paar Wolkenfelder zu erwarten, die aber keinen Niederschlag bringen sollten.


Für das kommende Wochenende schaut es vorerst einmal sehr gut aus. Es gibt scheinbar viel Sonne, nur geringe Gewitterwahrscheinlichkeit und ab dem Samstag Temperaturen über 30°.






Das Wetter vor 50 Jahren:              4. Juli 1966
Temperatur:                                        11,2° um 14 Uhr; 25,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      3,9 mm
Wetter:                                                sonnig; kurzes Gewitter um 18°°
See:                                                     13,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen