Dienstag, 15. Dezember 2015

Nebel, Wolken, etwas Regen ...

Gestern schimmerte rund um Mittag die Sonne einmal mehr, einmal weniger durch den Nebel, konnte sich aber nicht wirklich durchsetzen. Am Nachmittag hob sich der Nebel und wurde wieder dichter. Die Temperatur erreichte maximal 1,5°.
Jetzt in der Früh hängt bei knapp unter 0° da und dort etwas Nebel bei ca. 800 m, darüber gibt es eine hohe, eher dünne Wolkendecke.
Auf den Bergen hat es 1°.

Vielleicht kann sich die Sonne am Vormittag ein wenig durchschummeln. Ab Mittag wird es aber aus Westen wieder vermehrt Wolken hereinschieben, die am Nachmittag komplett zumachen. Die Temperatur wird leicht ins Plus steigen. Am Abend und in der ersten Nachthälfte sind ein paar Regenschauer möglich. Die Schneefallgrenze liegt bei 1200 m.

Morgen, Mittwoch, kann es am Vormittag noch ein wenig auflockern. Im Westen zieht schon die Warmfront herein und bringt dort dichte Wolken und Regen bis 1700 m Seehöhe. Bei uns zieht es am Nachmittag rasch zu, Niederschlag ist aber nicht sehr wahrscheinlich. Auf den Bergen wird es windig, im Tal eher ruhig bleiben.

Der Donnerstag wird bedeckt verlaufen. Bei ein paar Plusgraden ist auch etwas Regen nicht auszuschließen. Auf den Bergen ist es warm und windig.

Auch der Freitag wird noch recht wechselhaft. Die Sonne kann hin und wieder durchblinzeln, aber viele Wolken und vielleicht vereinzelte Schauer sind auch unterwegs. Vor allem auf den Bergen ist es sehr warm.

Das Wochenende scheint recht schön zu werden. Die Temperatur steigt oben in den zweistelligen Bereich, im Tal könnte sich kältere Luft halten, wenn der Wind nicht ins Spiel kommt.

Schnee und Kälte sind bis über Weihnachten nicht in Sicht.

Das Wetter vor 50 Jahren:              15. Dezember 1965
Temperatur:                                        0,3° um 7 Uhr; 3,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      keiner
Wetter:                                                überwiegend sonnig
Schneelage um 7 Uhr:                        8 cm
See:                                                     3,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen