Sonntag, 6. Dezember 2015

Bald sonnig, mäßig warm ...

Gestern dauerte es doch etwas länger, bis die Sonne durchkam. Danach schien sie von einem wolkenlosem Himmel, und die Temperatur stieg auf 6°. Bereits am Abend fiel wieder Nebel ein und sorgte für eine nur mäßige Abkühlung.
Jetzt in der Früh liegt bei -2,3° wieder Nebel herinnen, der im Seehof allerdings schon sehr durchscheinend ist.
Auch auf den Bergen ist es kühler geworden. Da ist die Temperatur von 6,5° auf 2° gefallen.

Heute wird es wieder sehr sonnig. Die Temperatur steigt ein paar Grad ins Plus. Draußen am Land wird der Nebel bis über Mittag hängen bleiben.

Montag und Dienstag wird sich nicht viel ändern. Morgenfrost und Nebel, untertags Sonne und leichte Plusgrade sind zu erwarten. Im Flachland wird sich die Sonne kaum mehr zeigen, da bleibt der Nebel den ganzen Tag hängen.
Auf den Bergen wird die Temperatur voraussichtlich wieder steigen.

Am Mittwoch sind viel Nebel und eine hohe Wolkenschicht angesagt. Im Westen und Nordwesten kann es leicht regnen, bei uns bleibt es trocken. Die Sonne wird sich kaum zeigen.

Donnerstag und Freitag könnte auch bei uns der Nebel recht zäh werden. Da ist es nicht so sicher, dass sich die Sonne durchsetzt.

Naturschnee ist also vorerst nicht in Sicht, und für die Beschneiung bleibt es auf den Bergen zu warm.

Das Wetter vor 50 Jahren:             6. Dezember 1965
Temperatur:                                       6,0° um 7 Uhr; 6,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                    keiner
Wetter:                                              bedeckt; windig
Schneelage um 7 Uhr:                       2 cm
See:                                                   4,1°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen