Freitag, 16. Oktober 2015

Wechselhaft und kühl ...

Gestern hat mir der Hochnebel einen dicken Strich durch meine Prognose gemacht! Am Vormittag sah es noch so aus, als könnte die Sonne jederzeit durchkommen, aber der Schmarrn wurde immer dicker, und zu Mittag hat´s auch noch genieselt. Am Nachmittag schauten ganz kurz ein paar zarte Sonnenstrahlen durch. Die Temperatur stieg auf 11,5°.
Jetzt in der Früh hängen bei 5,5° wieder Nebel und Wolken in den Bergen. Da oben hat´s auf 1° abgekühlt.

Heute wird es recht wechselhaft, wobei die Sonne eher den Kürzeren ziehen wird. Vorerst halten sich Nebel und Wolken, vielleicht kann es kurz ein wenig aufreißen. Ab Mittag schiebt es aber die letzten Reste der Front über die Alpen und bringt uns starke Bewölkung und wahrscheinlich auch den einen oder anderen Regenschauer. Die 10° werden wir kaum erreichen.

Morgen, Samstag, wird die Sonne am Vormittag noch kaum durchkommen. Es sind noch viele Wolken unterwegs und Nebel wird auch herinnen liegen. Das Zeug zieht langsam nach Osten ab, und ab Mittag ist die Chance auf Sonnenschein recht groß. Es bleibt trocken.

Der Sonntag wird ebenfalls trocken verlaufen. Da besteht aber die Gefahr, dass sich wieder hartnäckiger Hochnebel hereinlegt. Wenn wir Glück haben reicht er nur bis zum Grubberg, dann wird´s bei uns sonnig, wenn wir Pech haben, wird´s so wie gestern.

Die nächste Woche wird zu Beginn wechselhaft verlaufen, und die Temperatur bleibt im tieferen Bereich angesiedelt.

Das Wetter vor 50 Jahren:            16. Oktober 1965
Temperatur:                                      1,8° um 7 Uhr; 19,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                   1,4 mm
Wetter:                                             Sonne bis 14°°, leichter Regen nachts
See:                                                  12,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen