Samstag, 3. Oktober 2015

Recht sonnig und warm ...

Gestern zogen anfangs noch ein paar einzelne Wolken durch, ab dem späteren Vormittag war es aber strahlend sonnig. Die Temperatur stieg auf 21°, und auch am Abend war es noch recht angenehm mild.
Jetzt in der Früh ziehen bei 7,5° ein paar Föhnschlieren über den ansonsten blauen Himmel.
Auf den Bergen hat es um die 11°.

Heute, Samstag, wird es recht sonnig und ebenso warm. Um die Mittagszeit kann es ein paar Wolken oder dichtere Wolkenschleier aus Süden über die Berge drücken, die die Sonne aber nur kurz behindern werden. Die Temperatur steigt über 20° hinaus, und der Föhn könnte im Tagesverlauf auch im Tal recht kräftig blasen.

Der Sonntag wird vorerst noch sonnig und von der Temperatur angenehm warm. Nach Mittag ziehen aber von Westen die ersten dichteren Wolkenbänke auf. Ab dem späten Nachmittag sind dann ein paar einzelne Schauer nicht auszuschließen.

Am Montag scheint wieder die meiste Zeit die Sonne. Es wird nicht mehr so warm; die Temperatur bleibt unter 20°.

Der Dienstag wird schon überwiegend bewölkt sein, bevor am Mittwoch ausgiebigerer Niederschlag möglich sein kann.

Das Wetter vor 50 Jahren:             3. Oktober 1965
Temperatur:                                       11,0° um 7 Uhr; 19,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     keiner
Wetter:                                               Nebel bis 9°°, danach sonnig
See:                                                    13,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen