Sonntag, 25. Oktober 2015

Recht schönes Herbstwetter ...

Gestern hatte die Sonne doch Einiges zu tun, um den Nebel rauszubringen. Erst zwischen 10 und 11 Uhr konnte sie sich durchsetzen, schien aber dann den restlichen Tag ungestört vom Himmel. Die Temperatur stieg auf angenehme 13°.
Mehrfärbiger Herbst in Ruttner´s Garten.
Jetzt in der Früh liegt bei 1,0° teilweise dünner Nebel herum, durch den man blauen Himmel mit einigen Wolkenschlieren sehen kann. Auf den Bergen ist es mit 8° deutlich wärmer.

Heute wird der Nebel kein großes Thema und bald verschwunden sein. Die Sonne wird bis in den Nachmittag scheinen, wenngleich auch nicht ganz ungestört. Es können sich immer wieder dickere Wolkenschlieren davorschieben.
Am späteren Nachmittag ziehen aus Nordwest Wolken auf und sorgen für bedeckten Himmel. Regen sollte keiner dabei sein.

Der morgige Feiertag wird dann wieder mit Nebel beginnen, im Laufe des Vormittags wird sich aber die Sonne durchsetzen. Danach könnte es strahlend schön und an die 15° warm werden.

Dienstag und Mittwoch sollte uns eine föhnige Strömung den Nebel vom Leib halten, der draußen am Land immer lästiger wird. Dadurch kann es sonnig und für die Jahreszeit sehr warm werden.

Das Wetter vor 50 Jahren:              25. Oktober 1965
Temperatur:                                        -2,4° um 7 Uhr; 18,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     keiner
Wetter:                                               Nebel bis 10°°, danach strahlend sonnig
See:                                                    10,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen