Montag, 5. Oktober 2015

Heute sonnig, dann schlechter ...

Gestern schien nach Nebelauflösung trotz einiger Wolken überwiegend die Sonne, und die Temperatur stieg auf 19°.
Die Sonne kämpft sich durch den Morgennebel.

Am Nachmittag wurde die Bewölkung dichter, und um 16°° hat es beim See sogar ein paar Regentropfen gegeben. Kurz darauf gab es wieder blauen Himmel.
Rund um Mitternacht regnete es dann ein wenig, und jetzt in der Früh hängt bei 9° Hochnebel auf 800 m, darüber gibt´s auch noch Restwolken.
Auf den Bergen ist es 3° frisch.

Heute könnte es einige Zeit dauern, bis Hochnebel und Wolken verschwunden sind. Im Laufe des Vormittags sollte es aber doch soweit sein, danach scheint bis zum Abend die Sonne. Mit einer leicht föhnigen Strömung wird es recht mild.

Der Dienstag beginnt bereits stark bewölkt bis bedeckt. Ein paar Sonnenstrahlen sind zwar nicht auszuschließen, aber so richtig warm wird´s nicht mehr werden.
Am Nachmittag ist ein kurzer Regenschauer möglich.

Dann wird´s grauslich! Der Mittwoch geht bedeckt und nass über die Runden. Von Vorarlberg bis ins Salzkammergut wird es stark und anhaltend regnen, bei uns halten sich die Mengen vorerst noch in Grenzen. Gegen Abend zieht das Zentrum der Niederschläge aber ostwärts, damit scheint es in unserer Gegend vor allem in der Nacht auf Donnerstag ausgiebig zu werden. Es kühlt stark ab, und der Wind wird recht kräftig.

Am Donnerstag wird es am Vormittag zumindestens zeitweise regnen, bevor sich das Wetter am Nachmittag beruhigt. Es bleibt aber kalt.

Auch der Freitag wird kühl und wechselhaft.

Das Wetter vor 50 Jahren:                 5. Oktober 1965
Temperatur:                                          8,2° um 7 Uhr; 19,3° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        keiner
Wetter:                                                  Frühnebel; Sonne von 10°° bis 15°°
See:                                                       14,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen