Samstag, 16. Mai 2015

Recht freundliches Wochenende ...

Das war ja gestern gar nichts! Erst um 15 Uhr hat´s einmal zu tröpfeln begonnen und ab 17 Uhr hin und wieder ganz dünn und leicht geregnet. Die Temperatur blieb auch über Nacht bei ca. 10° hängen.
Jetzt in der Früh haben wir Nebel, Hochnebel und Wolken herinnen liegen, es schaut aber relativ hell aus.
Der See hat 12,4°.
Der Blütenstaub auf dem See ist fast noch schlimmer geworden.

Heute ist es fraglich, ob sich die Sonne rasch durchsetzen kann. Es ziehen noch einige Wolken durch, und vom späteren Vormittag bis in den mittleren Nachmittag sind auch kurze Regenschauer nicht auszuschließen. Danach klart es aber auf und es geht sonnig in den Abend. Die Temperatur steigt gegen die 20° an, der Wind spielt keine Rolle.

Der Sonntag sollte recht sonnig beginnen. Aber auch da kommen am frühen Nachmittag noch einmal Schauer in´s Spiel. Mit etwas Glück bleiben wir doch davon verschont. Es bleibt mäßig warm, der Wind kann stark auffrischen.

Am Montag dreht die Strömung langsam auf Südwest und bringt uns deutlich wärmere Luft. Es wird sehr sonnig, gegen Abend gibt es geringe Gewitterneigung.

Auch Dienstag und Mittwoch werden sommerlich schön und warm. Das Gewitterrisiko steigt aber von Tag zu Tag.

Das Wetter vor 50 Jahren:              16. Mai 1965
Temperatur:                                        11,0° um 7 Uhr; 19,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     0,3 mm
Wetter:                                               sonnig; kurzer Schauer abends
See:                                                    7,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen