Dienstag, 19. Mai 2015

Es wird schlechter ...

Gestern war es sehr sonnig, und die Temperatur stieg am Nachmittag auf 24° an. Nach einer klaren Nacht hat es auf 9° abgekühlt, und in der letzten Stunde sind viele Wolken hereingezogen.
Der See hat 13,8°.

Nachdem jetzt schon die ersten Ausläufer aus Westen hereinziehen, ist es fraglich, ob wir die Sonne noch mehr zu sehen bekommen. Wenn die Südwestströmung wieder ein bisschen anzieht, kann es bis Mittag aber noch möglich sein. Spätestens dann aber macht es aus Westen zu, und Schauer oder Gewitter sind sehr wahrscheinlich.

Morgen, Mittwoch, wird es bei uns sehr wechselhaft. Viele Wolken, immer wieder Schauer und langsam auch Abkühlung werden den Tag dominieren. In der Nacht zum Donnerstag kann es auch so richtig regnen.

Voraussichtlich wird bei uns der Donnerstag vorerst der schlechtere Tag der Woche. Es wird eher durchgehend regnen, am Nachmittag auch recht stark. Die Abkühlung kommt auch bei uns an, so kalt wie im Westen (Schneefallgrenze 1000 m) wird´s aber nicht.

Für den Freitag gibt es sehr unterschiedliche Prognosen. Während die UWZ für unser Gebiet eine Starkregenvorwarnung ausgegeben hat, spricht die ZAMG von nachlassenden Niederschlägen und teilweiser Auflockerung. Also warten wir halt einmal.

Für das Pfingstwochenende ist bis einschließlich Sonntag nicht allzu viel Gutes zu erwarten.

Das Wetter vor 50 Jahren:              19. Mai 1965
Temperatur:                                        19,4° um 7 Uhr; 12,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     12,2 mm
Wetter:                                               Sonne am Vormittag, Regen ab 13 Uhr
See:                                                    8,9°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen