Montag, 8. Dezember 2014

Viele Wolken, leichter Niederschlag möglich ...

Gestern hat es den ganzen Tag leicht dahingeschneit, -geregnet, -"geschneeregnet" bei Temperaturen zwischen 0° und 1°. Nach Mitternacht wurde es dann wärmer, und der Niederschlag der zweiten Nachthälfte ging im Tal als Regen nieder. Die Schneefallgrenze lag so in Höhe vom "Moas".
Jetzt in der Früh hat es 2°, es ist trocken, und hohe Wolken drücken aus Nordwest herein. Der Schnee ist bereits wieder lückig.
Auf den Bergen hat es bei -4,5° noch ordentlich Neuschnee dazubekommen.
Den See hats nicht beeindruckt, er misst noch 6,6°.

Heute wird es bedeckt bis bewölkt durch den Tag gehen. Es kann mit Durchzug einer Front auch wieder ein wenig Niederschlag geben. Ob es Schneefall sein wird, ist ungewiss.

Morgen, Dienstag, lockert die Bewölkung im Tagesverlauf auf, und die Sonne wird zum Vorschein kommen. Es bleibt recht kühl, auf den Bergen kalt.

Die Nacht zum Mittwoch wird klar verlaufen. Wenn kein Nebel einfällt, wird es am Morgen sehr kalt sein. Vorerst wird dann die Sonne scheinen, bis sich um Mittag wieder Wolken aus West hereinschieben. Vielleicht ist zum Donnerstag hin auch ein wenig Niederschlag möglich.

Der Donnerstag wird wechselhaft und noch kühl sein, bevor es am Freitag wieder in die föhnige Richtung gehen könnte.

Das Wetter vor 50 Jahren:               8. Dezember 1964
Temperatur:                                         -1,2° um 7 Uhr; 0,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      keiner
Wetter:                                                Nebel, ab 11 Uhr Sonne
Schneelage um 7 Uhr:                        18 cm
Besondere Erscheinungen:                 keine
Seetemperatur:                                   4,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen