Montag, 15. Dezember 2014

Ein wenig Sonne, dann Wolken ...

Gestern war es sehr sonnig und schön, die Temperatur stieg zu Mittag auf 6,4°.
Jetzt in der Früh liegt nur entlang des Südufers des See eine dünne Nebelschwade, sonst ist es klar mit lockeren, dünnen Wolken. Es hat leichten Frost bei -1,2°.
Auf den Bergen bewegt sich die Temperatur um die 3° bis 4°. Die Schigebiete fahren im eingeschränkten Betrieb weiter.
Der See hat noch immer 5,9°.

Heute wird vorerst auch die Sonne scheinen. Am Nachmittag schieben sich vermehrt Wolken herein, die aber keinen Niederschlag bringen werden.

Auch der morgige Dienstag wird bewölkt beginnen. Vielleicht geht sich am Vormittag noch ein bisschen Sonne aus, bevor es am Nachmittag komplett zu macht. Gegen Abend und in der Nacht ist dann ein wenig Niederschlag zu erwarten. Es könnte vielleicht sogar etwas Schnee werden.

Am Mittwoch hört es bald auf, und ab Mittag wird wieder die Sonne zum Vorschein kommen. Es bleibt relativ kühl sein.

Gegen den Donnerstag zieht eine massive Front von Westen auf. Diese bringt Einiges an Niederschlag (vor allem im Westen), der aber unter 1800 m als Regen fallen wird. Die Temperatur kann bis auf 8° ansteigen.

Der Freitag wird recht sonnig und in allen Höhen sehr warm.


Das Wetter vor 50 Jahren:                15. Dezember 1964
Temperatur:                                          -3,4° um 7 Uhr; 0,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                       keiner
Wetter:                                                 Nebel bis 11 Uhr, danach bedeckt
Schneelage:                                          15 cm
Besondere Erscheinungen:                  keine
Seetemperatur:                                    4,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen