Gestern regnete es in den Morgenstunden leicht bis mäßig, am späteren Vormittag kam dann die Sonne ein wenig durch. Da stieg auch die Temperatur auf gut 11°. Ab Mittag zogen dann zeitweise starke Schauer durch, gegen Abend streifte uns auch ein Gewitter. Insgesamt sind gut 22 mm Niederschlag gefallen.
Jetzt in der Früh kommt bei 6,0° gerade die Sonne durch die Wolken.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 2,9°.
Der See hat 13,5°.
Heute scheint zumindest zeitweise die Sonne, und die Temperatur steigt auf 17°. Einige Wolkenfelder ziehen zwar durch, bei uns sollte es aber trocken bleiben.
Morgen, Dienstag, scheint überwiegend die Sonne, am Nachmittag nimmt die Quellbewölkung aber deutlich zu. Mit Niederschlag ist nicht zu rechnen. Die Temperatur erreicht 20°.
Am Mittwoch scheint am Vormittag die Sonne, am Nachmittag zieht dichte Bewölkung herein. Gegen Abend sind einzelne Schauer nicht ausgeschlossen. Die Temperatur steigt auf gut 20°.
Der Donnerstag beginnt mit einem Wechselspiel von Sonne und Wolken, am Nachmittag nimmt die Bewölkung wieder deutlich zu. Spätestens am Abend ist auch mit Regen zu rechnen. Die Temperatur erreicht 19°.
Am Freitag überwiegt starke Bewölkung, die Sonne zeigt sich nur selten. Voraussichtlich bleibt es aber trocken. Die Temperatur steigt nur auf 13°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 19. Mai 1975
Temperatur: 9,8° um 7 Uhr; 26,5° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: überwiegend sonnig
See: 12,4°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen