Gestern schien überwiegend die Sonne, vor allem entlang der Berge tauchten aber immer wieder Wolken auf. Die Temperatur stieg auf 16,7°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel aufgelockert bewölkt bei 3,7°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 3,4°.
Der See hat 13°.
Heute scheint die meiste Zeit die Sonne, am Nachmittag bilden sich einige harmlose Quellwolken. Die Temperatur steigt auf 19°.
Morgen, Mittwoch, scheint die Sonne überwiegend, am Nachmittag werden die Wolken langsam mehr. Die Temperatur erreicht 20°.
Am Donnerstag macht Bewölkung aus Norden rasch dicht, und ab Mittag ist mit Schauern, in unserer Gegend vielleicht auch länger anhaltendem Regen zu rechnen. Bei starkem Wind steigt die Temperatur auf 15°.
Der Freitag verläuft überwiegend bewölkt, die Sonne zeigt sich kaum. Immer wieder ist auch leichter bis mäßiger Regen möglich. Die Temperatur erreicht kaum 10°.
Am Samstag wechseln Sonnenschein und Wolken rasch, dazu ziehen auch einige Schauer durch. Die Temperatur steigt auf 13°.
Das unlängst angesprochene Hoch rückt kurzfristig etwas weiter nach Westen und sorgt damit für diese kühle und störungsanfällige Wetterlage. Zu Beginn der nächsten Woche sollte es sich aber dann mit etwas Verspätung weiter nach Osten verlagern und auch bei uns für frühsommerliche Temperaturen sorgen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 13. Mai 1975
Temperatur: 7,7° um 7 Uhr; 16,7° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: überwiegend sonnig
See: 9,4°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen