Gestern regnete es am Vormittag hin und wieder leicht, ab Mittag kam aber auch die Sonne zeitweise durch. Die Temperatur stieg auf 12°.
Jetzt in der Früh hängen bei 4,0° Nebel und Wolken über dem Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 1,0°.
Der See hat 13,5°.
Heute scheint die Sonne zeitweise, immer wieder ziehen dichtere Wolken durch. Am Nachmittag sind einzelne Schauer nicht ausgeschlossen, aber doch eher unwahrscheinlich. Die Temperatur steigt auf 15°.
Morgen, Sonntag, kann in den Morgenstunden noch die Sonne ein wenig scheinen, bald aber zieht dichte Bewölkung herein. Niederschlag sollte aber keiner fallen. Die Temperatur erreicht 16°.
Am Montag wechseln etwas Sonne und viele Wolken rasch, mit auflebendem Wind sind ab dem Vormittag auch gewittrige Schauer möglich. Die Temperatur steigt auf 20°.
Der Dienstag verläuft recht sonnig, wobei immer wieder auch Bewölkung durchzieht. Die Schauerneigung bleibt recht gering. Die Temperatur erreicht gut 20°.
Am Mittwoch scheint die Sonne bis Mittag überwiegend, am Nachmittag nimmt die Bewölkung deutlich zu. Es sollte aber trocken bleiben. Die Temperatur steigt auf 22°.
Nachdem ich in den letzten Tagen einige Male gefragt wurde, wann ich endlich wieder bessere Wetternachrichten schreiben würde, kommt hier die entsprechende Antwort.
Der Feiertag scheint wieder eher auf die nasse Seite zu fallen, danach tritt aber langsam deutliche Besserung ein.
Für Anfang Juni stimmen eigentlich alle Wetterprognosen inklusive der Kontrollläufe überein. Es etabliert sich ein Hochdruckgebiet über Mitteleuropa, und die Temperaturen steigen in den sommerlichen bis hochsommerlichen Bereich. Für den 6. Juni sehen über 80% aller Berechnungen deutlich überdurchschnittliche Temperaturen.
Auch die erste Hitzewelle des Jahres scheint nicht ausgeschlossen.
Der bisherige Mai liegt um genau 2,0° unter dem langjährigen Mittelwert.
Das Wetter vor 50 Jahren: 24. Mai 1975
Temperatur: 8,4° um 7 Uhr; 14,2° um 14 Uhr
Niederschlag: 8,2 mm
Wetter: zeitweise sonnig, Regen ab 17 Uhr
See: 12,0°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen