Gestern kam die Sonne kurz vor 11 Uhr durch den Nebel und schien dann überwiegend. Hohe Schleierwolken dämpften aber immer wieder ihren Schein. Die Temperatur stieg auf 12,5°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bei 3,0° aufgelockert bewölkt.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 6,2°.
Der See hat 10,3°.
Heute ziehen am Vormittag einige Wolkenfelder durch, am Nachmittag scheint zumindest zeitweise die Sonne. Bei teils lebhaftem Wind steigt die Temperatur auf 13°.
Morgen, Dienstag, überwiegt dichte, hohe Bewölkung, die Sonne kommt nur selten zum Vorschein. Die Temperatur erreicht 14°.
Am Mittwoch scheint zeitweise die Sonne, aus Westen ziehen aber auch immer wieder Wolkenfelder durch. Die Temperatur steigt auf 15°.
Der Donnerstag beginnt recht sonnig, und die Temperatur erreicht mit Föhn noch bis zu 17°. Am späteren Nachmittag erreichen uns die ersten Ausläufer eines Sturmtiefs über Norddeutschland mit dichten Wolken, Regen und stürmischen Windböen.
Die Prognose für Freitag ist noch sehr unsicher und abhängig von der Zugbahn des Sturmtiefs. Voraussichtlich wechseln Sonne und Wolken, im Tal bläst kräftiger, auf den Bergen stürmischer Wind. Die Temperatur steigt auf 14°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 20. Oktober 1975
Temperatur: 5,4° um 7 Uhr; 6,7° um 14 Uhr
Niederschlag: 5,0 mm
Wetter: bedeckt, zeitweise Regen
Wetter: bedeckt, zeitweise Regen
See: 9,7°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen