Gestern zogen am Vormittag noch einige Wolkenfelder durch, am Nachmittag schien die Sonne überwiegend. Die Temperatur stieg mit leichtem Föhn auf gut 18°.
Jetzt in der Früh liegt bei 4,4° Nebel im Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 7,3°.
Der See hat 10,5°.
Heute scheint zeitweise die Sonne, immer wieder ziehen aber dichte Wolkenfelder durch. Mit leicht föhniger Unterstützung steigt die Temperatur auf 17°.
Morgen, Donnerstag, scheint die Sonne noch bis über Mittag hinaus, am Nachmittag verdichtet sich die Bewölkung. Voraussichtlich bricht der Föhn kräftig ins Tal durch, und die Temperatur erreicht um die 20.
Am Abend dreht die Strömung auf West, und mit stürmischen Windböen regnet es ab ca. 19 Uhr einige Stunden stark. Die Schneefallgrenze sinkt rasch auf 1200 m ab.
Am Freitag regnet es am Vormittag zumindest zeitweise, am Nachmittag lockert die Bewölkung langsam auf. Der Wind bläst nach wie vor kräftig, die Temperatur bleibt einstellig.
Der Samstag beginnt noch mit ein wenig Sonnenschein, bald aber zieht wieder dichte Bewölkung herein. Am Nachmittag sind einige Schauer möglich, die Schneefallgrenze liegt bei rund 1200 m. Die Temperatur erreicht 8°.
Am Sonntag überwiegt starke Bewölkung, hin und wieder zeigt sich aber auch die Sonne. Einzelne Schauer sind nicht ganz ausgeschlossen. Die Temperatur steigt auf 9°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 22. Oktober 1975
Temperatur: 5,0° um 7 Uhr; 8,2° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: bedeckt
See: 9,4°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen