Montag, 29. September 2025

Im Laufe der Woche immer kälter ...

Gestern schien am frühen Vormittag und ab Mitte Nachmittag zeitweise die Sonne, dazwischen überwog dichte Bewölkung. Die Temperatur stieg auf 16°.
Zwischen 21 und 22 Uhr zog ein kräftigerer Schauer durch.

Jetzt in der Früh ist der Himmel bedeckt bei 8,4°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 3,9°.
Der See hat 15°.

Heute scheint am Vormittag noch zeitweise die Sonne, danach zieht es immer mehr zu. Mit Niederschlag ist aber nicht zu rechnen. Die Temperatur steigt auf 10°.

Morgen, Dienstag, überwiegt dichte Bewölkung, die Sonne wird in unserer Gegend kaum durchkommen. Es bleibt aber trocken. Die Temperatur erreicht vielleicht 9°.

Am Mittwoch bleibt es dicht bewölkt, und einzelne Schauer sind nicht ausgeschlossen. Die Schneefallgrenze sinkt gegen 1200 m. Die Temperatur rührt sich kaum und erreicht maximal 8°.

Der Donnerstag verläuft sehr wechselhaft. Neben kurzen Sonnenfenstern ziehen viele Wolken durch, und zeitweise ist auch mit Schauern zu rechnen. Die Schneefallgrenze sinkt auf rund 1000 m, die Temperatur bleibt deutlich unter 10°.

Am Freitag hält die Bewölkung durchgehend dicht, und die Schauerneigung steigt im Tagesverlauf an. Sollte es in der Nacht längere klare Momente geben, ist Morgenfrost möglich, bei bedecktem Himmel liegt die Temperatur knapp im Plus. Untertags sind nicht mehr als 6° zu erwarten.

Das Wetter vor 50 Jahren:                     29. September 1975
Temperatur:                                               8,8° um 7 Uhr; 27,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                             keiner
Wetter:                                                       durchgehend sonnig
See:                                                            15,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen