Gestern zeigte sich am Vormittag sogar blauer Himmel und zeitweise die Sonne. Da stieg die Temperatur auf 15°. Am Nachmittag kroch zunehmend Hochnebel herein, und ab 16 Uhr nieselte es auch hin und wieder leicht.
Jetzt in der Früh hängen bei 8,8° Nebel und Wolken über dem Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 7,7°.
Der See hat 15°.
Heute kann es in den nächsten Stunden zeitweise leicht regnen, ab dem späteren Vormittag kommt aber hin und wieder die Sonne durch. Es könnte sogar leicht föhnig werden. Dann steigt auch die Temperatur Richtung 18°.
Morgen, Samstag, kommt die Sonne langsam durch den Nebel und scheint dann aber überwiegend. Mit auffrischendem Ostwind erreicht die Temperatur vielleicht 18°.
Am Sonntag scheint am Vormittag noch die Sonne. Ab Mittag nimmt die Bewölkung aber rasch zu, und am Nachmittag ist mit Regenschauern zu rechnen. Die Temperatur steigt auf 17°.
Der Montag beginnt in unserer Gegend mit dichter Bewölkung, untertags zeigt sich aber zunehmend die Sonne. Die Temperatur erreicht 16°.
Am Dienstag überquert uns eine Störung mit dichter Bewölkung und Regen. Die Schneefallgrenze sinkt auf rund 1300 m. Die Temperatur bleibt voraussichtlich im einstelligen Bereich.
Das Wetter vor 50 Jahren: 26. September 1975
Temperatur: 6,9° um 7 Uhr; 21,6° um 14 Uhr
Niederschlag: 2,0 mm
Wetter: zeitweise sonnig, Regen nachts
See: 15,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen