Sonntag, 19. April 2020

Ab Mittag Regen, eventuell auch ein Gewitter ...

Gestern zog in der Früh gleich starke Bewölkung herein, auch ein paar dünne Regentropfen waren dabei. Ab 9 Uhr schien aber zeitweise die Sonne, die Temperatur stieg auf 22°.
Rund um Mitternacht fiel kurz etwas Regen.
Jetzt in der Früh liegt bei 8,2° dichter Nebel im Tal, darüber zieht aufgelockerte Bewölkung.
Heute vor 3 Jahren um 8 Uhr.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 8°.
Der See hat 11,2°.

Heute zieht bald dichte Bewölkung auf, einzelne Regenschauer sind jederzeit möglich. Rund um Mittag erreicht uns die Hauptfront mit länger anhaltendem Regen, auch ein Gewitter kann anfangs dabei sein. Der Wind dreht auf Nord und legt ordentlich zu. Die Temperatur kommt über 14° nicht hinaus. Erst am späteren Nachmittag hört der Niederschlag auf.

Morgen, Montag, scheint die Sonne strahlend, wenn sich nicht aus Süden noch eine hohe Wolkenschicht über die Berge schiebt. In der Früh ist Frost nicht ganz unmöglich, untertags bekommen wir maximal 14°.

Am Dienstag scheint ebenfalls durchgehend die Sonne. Nur im Osten Niederösterreichs tauchen ein paar Wolken auf. Die Temperatur erreicht an die 15°.

Der Mittwoch bringt keine Änderung. Die Sonne scheint strahlend von einem wolkenlosen Himmel, die Temperatur bleibt bei maximal 15°.

Auch am Donnerstag wird´s recht sonnig, es tauchen aber zunehmend mittelhohe Wolken auf. Niederschlag ist keiner dabei.

Das Wetter vor 50 Jahren:                     19. April 1970
Temperatur:                                               2,8° um 7 Uhr; 24,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                            keiner
Wetter:                                                      sonnig mit kurzen Unterbrechungen
See:                                                           4,0°; Einlaufbereich weit offen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen