Samstag, 17. Juni 2017

Windig, bewölkt, einzelne Schauer ...

Gestern schüttete es bald noch einmal kräftig, danach kam aber nicht mehr viel Niederschlag. Bei zeitweisem Sonnenschein zogen nur mehr ein paar kurze, unergiebige Schauer durch. Die Sonne sorgte am Nachmittag noch für recht angenehme 23°.
Am Abend wurde der Wind sehr stark, und in der Nacht zog starke Bewölkung auf.
Jetzt in der Früh bläst bei 15° der Wind mit fast 50 km/h durch die Gegend. Östlich von uns regnet es zeitweise.
Auf den Bergen hat es 8°.
Der Wind hat den See natürlich "übergedreht"; er hat auf 18,5° abgekühlt.


Heute bleibt uns der Wind den ganzen Tag erhalten, die Sonne wird nur zeitweise durch die Bewölkung durchkommen. Leichte bis mäßige Regenschauer können den ganzen Tag auftreten, obwohl sie nicht allzu häufig sein werden. Die Temperatur steigt auch mit eventuellem Sonnenschein kaum über die 20° hinaus.


Morgen, Sonntag, ist nicht mehr mit Niederschlag zu rechnen. Restbewölkung wird am Vormittag noch vorhanden sein, die Sonne setzt sich aber bald durch. Am Nachmittag scheint sie bereits überwiegend, und die Temperatur steigt wieder auf 24° an. Der Wind lässt bald nach.


Am Montag ist wieder Sommerwetter angesagt. Bei strahlendem Sonnenschein wird es an die 28° warm.


Auch am Dienstag scheint bei uns durchgehend die Sonne, die Temperatur wird um 30° zu liegen kommen.


Einen kleinen Dämpfer gibt´s am Mittwoch. Bei schwülen Verhältnissen wird es sehr schauer- und gewitteranfällig.


Bereits am Donnerstag scheint wieder die Sonne bei 28°.


Das Wetter vor 50 Jahren:               17. Juni 1967
Temperatur:                                         7,4° um 7 Uhr; 20,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                       3,3 mm
Wetter:                                                 sonnig; Gewitter in der Umgebung ab 16°°
See:                                                      11,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen