Donnerstag, 15. Juni 2017

Strahlender Feiertag ...


Gestern schien durchgehend die Sonne, denn die Wolkenschleier rund um Mittag waren zu dünn, um sie abzuschirmen. Die Temperatur stieg auf 25°.
Jetzt in der Früh ist es bei erfrischenden 8° völlig klar.
Der See dampft in der kühlen Morgenluft.
Auf den Bergen hat es 11°.
Der See kratzt mit 19,5° schon an der 20°-Marke.


Heute scheint die Sonne den ganzen Tag recht ungestört. Mit rund 27° wird´s sommerlich warm, der Wind sollte sich in Grenzen halten.


Morgen, Freitag, erreicht uns in den frühen Morgenstunden eine Kaltfront. Ab ca. 5 Uhr ist mit sehr kräftigen Regenschauern und einzelnen Gewittern zu rechnen, die bis in den späten Vormittag auftreten können. Da wird doch einiges an Niederschlag zusammenkommen. Der Wind bläst stark bis stürmisch.
Der Nachmittag sollte bereits trocken und zunehmend sonnig verlaufen, die Temperatur bleibt aber im kühleren Bereich.


Am Samstag treibt starker Wind viele Regenschauer aus Nord in unsere Gegend. Die Sonne kann nur kurzzeitig durchkommen, die Temperatur wird die 20° kaum erreichen.


Besserung tritt am Sonntag ein. Am Vormittag sind zwar noch einige Wolken und vielleicht ein letzter Schauer unterwegs, ab Mittag scheint aber die Sonne, und die Temperatur steigt wieder kräftig an.


Viel Sonnenschein und große Hitze gibt´s zu Beginn der nächsten Woche.


Das Wetter vor 50 Jahren:              15. Juni 1967
Temperatur:                                        7,3° um 7 Uhr; 10,9° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      0,3 mm
Wetter:                                                sonnig von 10°° bis 13°°, leichter Regen um 18°°
See:                                                     9,5°



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen