Sonntag, 11. September 2022

Viele Wolken, vor allem nachmittags Regen ...

Gestern wechselten Sonne und dichte Wolken recht rasch, kurz vor 13 Uhr ging auch ein kräftiger Schauer nieder. Die Temperatur stieg auf 17,5°.
Seit Mitternacht regnet es immer wieder leicht bis mäßig.

Jetzt in der Früh zieht bei 11,8° gerade ein kräftiger Schauer durch.
Auf den Bergen hat es 6,8°.
Der See hat 16°.

Heute regnet es in der nächsten Stunde noch mäßig, dann sollte der Vormittag aber doch trocken verlaufen. Es bleibt aber bedeckt. Ab Mittag gehen erneut viele Regenschauer nieder, die gegen Abend nachlassen sollten. Da kommt dann die Sonne vielleicht noch kurz durch. Die Temperatur kommt über 16° nicht hinaus.

Morgen, Montag, regnet es gerade in unserer Gegend bis etwa Mittag noch zeitweise. Im Laufe des Nachmittags zeigt sich immer öfter die Sonne, einige Wolkenfelder ziehen aber noch durch. Die Temperatur steigt auf rund 19°.

Am Dienstag scheint die Sonne bis Mittag noch recht ungestört, dann zieht aus Westen hohe Bewölkung herein. Niederschlag sollte aber keiner fallen. Mit einer Südostströmung steigt die Temperatur auf 24°.

Am Mittwoch scheint zumindest zeitweise die Sonne, einige hohe Wolkenfelder können sich hin und wieder davorschieben. Mit auflebendem Föhn sind bis zu 26° möglich.

Wechselhaft, aber warm verläuft der Donnerstag. Wolken und Sonne wechseln rasch, und ab Mittag sind auch Schauer und Gewitter zu erwarten. Die Temperatur steigt auf 26°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                       11. September 1972
Temperatur:                                                 8,2° um 7 Uhr, 7,1° um 14 Uhr
Niederschlag:                                               0,6 mm
Wetter:                                                         bedeckt, hin und wieder leichter Regen
See:                                                              14,7°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen