Montag, 5. September 2022

Nebel, Sonne, Wolken ...

Gestern zeigte sich die Sonne am Vormittag zwar nur selten, aber doch, ab 14 Uhr schien sie dann deutlich häufiger. Die Temperatur stieg auf 22,7°.

Jetzt in der Früh liegt bei 10,8° Nebel im Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 11°.
Der See hat 16,8°.

Heute könnte sich der Nebel etwas länger halten, bevor sich die Sonne durchsetzt. Am Nachmittag ziehen stärkere Wolken herein, es sollte aber trocken bleiben. Die Temperatur steigt auf  24°.

Morgen, Dienstag, scheint die Sonne nach Frühnebel überwiegend, am Nachmittag tauchen erneut ein paar Wolkenfelder auf. Schauer und Gewitter werden etwas häufiger, sollten unsere Gegend aber verschonen. Die Temperatur erreicht um die 25°.

Auch am Mittwoch scheint überwiegend die Sonne. Dünne hohe Wolken ab Mittag, und einige Quellwolken am Nachmittag können den Schein zeitweise ein wenig trüben. Gegen Abend ist ein Schauer nicht ganz ausgeschlossen. Die Temperatur steigt auf 27°.

Die für Donnerstag angesagte Front verspätet sich scheinbar etwas. Anfangs scheint noch die Sonne, und die Temperatur steigt auf 24°. Ab Mittag zieht dichte Bewölkung aus Westen herein, im Laufe des Nachmittags beginnt es mit auflebendem Westwind zu regnen. Mit der Front kühlt es deutlich ab.

Am Freitag verziehen sich die Restwolken der Front bald, und die Sonne kommt zum Vorschein. Im Laufe des Nachmittags bilden sich einige Quellwolken, und ein Schauer ist nicht ganz ausgeschlossen. Die Temperatur erreicht um die 23°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                  5. September 1972
Temperatur:                                            7,4° um 7 Uhr; 25,7° um 14 Uhr
Niederschlag:                                          keiner
Wetter:                                                    strahlend sonnig
See:                                                         14,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen