Freitag, 4. Mai 2018

Nebel und Wolken, bald etwas Sonne ...

Gestern schien bis über Mittag die Sonne von einem ziemlich diesigen Himmel, und die Temperatur stieg auf gut 21°. Ab 13 Uhr schob sich immer dickere Bewölkung aus den Bergen, und dahinter hörte man es bald donnern. Zwischen 15 und 17 Uhr regnete es zeitweise, gegen Abend lockerte es bereits wieder auf.
Erste Auflockerungen am Abend.
Jetzt in der Früh hängt bei 12,5° dicker Nebel 50 Meter über dem Tal, aus dem es leicht nieselt. Darüber liegt noch eine starke Wolkenschicht.
Auf den Bergen hat es 9°.
Der See hat 14,3°.


Heute könnte sich der Nebel recht bald heben, und die Bewölkung zeitweise auflockern. Regenschauer sind zwar möglich, aber aller Voraussicht nach bleibt es schon trocken. Im Tagesverlauf scheint zunehmend die Sonne.
Starke Schauer und Gewitter sind noch im Süden und Westen unterwegs.


Morgen, Samstag, zieht den ganzen Tag immer wieder eher hohe Bewölkung herum. Die Sonne wird aber zeitweise durchkommen, und auch die Temperatur auf gut 20° steigen. Wieder sind im Süden und Westen am Nachmittag Schauer und Gewitter zu erwarten, und wieder bleiben wir voraussichtlich verschont.


Der Sonntag bringt uns durchgehend sonniges und bis zu 25° warmes Wetter. Wegen Schauer und Gewitter: siehe Samstag!


Scheinbar hält der Frühsommer einmal bis zum Mittwoch. Ab dem Feiertag könnte sich eine Änderung einstellen, wenngleich die Tendenz aber immer mehr Richtung Erhalt des Schönwetters geht.


Das Wetter vor 50 Jahren:               4. Mai 1968
Temperatur:                                         7,4° um 7 Uhr; 24,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                       keiner
Wetter:                                                 Frühnebel, danach sonnig und föhnig
See:                                                      10,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen