Sonntag, 22. März 2026

Sonne und Wolken ...

Gestern war das Wetter anfangs doch deutlich besser als vorhergesagt, bis in den frühen Nachmittag  blinzelte zeitweise die Sonne durch die Wolken. Erst kurz vor 15 Uhr machte es richtig dicht, danach regnete es hin und wieder ganz kurz und leicht. Die Temperatur stieg auf 10,5°.

Jetzt in der Früh ist es aufgelockert bewölkt bei 1,4°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -1,9°.
Der See hat 6,2°.

Heute scheint am Vormittag noch zeitweise die Sonne, am Nachmittag nimmt die Bewölkung deutlich zu. Regenschauer sollten nur südlich und östlich unserer Gegend fallen. Die Temperatur steigt auf 9°.

Morgen, Montag, scheint die Sonne am Vormittag überwiegend, am Nachmittag tauchen viele Quellwolken auf. Da ist auch ein kurzer Regenschauer nicht ausgeschlossen. Die Temperatur erreicht 10°.

Am Dienstag scheint überwiegend die Sonne, nur um Mittag herum ziehen einige Wolkenfelder durch. Die Temperatur steigt auf 14°.

Der Mittwoch verläuft noch recht sonnig mit einigen dünnen Schleierwolken. Am späteren Nachmittag zieht aber aus Nordwest dichte Bewölkung herein, und am Abend beginnt es bei einer Schneefallgrenze von 1400 m zu regnen. Vor der Front kann noch Föhn ins Tal durchkommen und die Temperatur bis auf 18° hinauftreiben.

Am Donnerstag bleibt der Himmel bedeckt, und es ist durchgehend mit Niederschlag zu rechnen. Aller Voraussicht nach handelt es sich bei uns um Schneefall. Die Temperatur liegt nur knapp im Plus.

Das Wetter vor 50 Jahren:                     22. März 1976
Temperatur:                                               -11,7° um 7 Uhr; 4,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                             keiner
Wetter:                                                       strahlend sonnig
See:                                                            geschlossene Eisdecke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen