Gestern schien wieder durchgehend die Sonne, es war aber deutlich diesiger als in den letzten Tagen. Dadurch stieg die Temperatur auch nur auf -3°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei -15,4°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -2,1°.
Der See hat eine geschlossene Eisdecke.
Heute scheint die Sonne noch einmal weitgehend ungestört, und die Temperatur steigt auf 0°.
Morgen, Samstag, scheint die Sonne zumindest zeitweise, im Tagesverlauf ziehen aber zunehmend Wolkenfelder herein. Die Temperatur erreicht 2°.
Am Sonntag kann sich die Sonne vielleicht noch kurz zeigen, bevor dichte Bewölkung hereinzieht. Am späten Nachmittag setzt Niederschlag ein. Anfangs kann es sich um Regen handeln, der aber bald in Schneefall übergeht. Die Temperatur steigt auf 3°.
Der Montag verläuft bedeckt, und am Vormittag schneit es auch eher anhaltend. Am Nachmittag lässt der Schneefall rasch nach. Die Temperatur erreicht 2°.
Die jüngsten Animationen von heute Früh lassen an der Niederschlagstätigkeit einige Zweifel aufkommen. In unserer Gegend könnte es weitgehend trocken bleiben. Auch die Sonne könnte sich öfter zeigen als angenommen.
Am Dienstag setzt sich die Sonne langsam gegen die Bewölkung durch und scheint ein paar Stunden überwiegend. Am späteren Nachmittag zieht wieder Bewölkung herein. Die Temperatur steigt auf 3°.
Die Kälte ist dann einmal für längere Zeit kein Thema mehr. Bis weit in den Februar hinein bewegt sich die Temperatur dann knapp bis deutlich über dem Mittelwert.
Das Wetter vor 50 Jahren: 23. Jänner 1976
Temperatur: 6,3° um 7 Uhr; 8,2° um 14 Uhr
Niederschlag: 9,1 mm
Wetter: bedeckt, immer wieder Regen
Schneelage um 7 Uhr: 16 cm
See: geschlossene Eisdecke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen