Gestern schien am Vormittag nur kurz die Sonne, schon bald zog dichte Bewölkung herein. Die Temperatur stieg auf 3,8°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei -3,3°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 3,8°.
Der See hat eine geschlossene Eisdecke. Das Eis hat beim Steg "Lunzer-Platzl" eine Dicke von 6 bis 7 cm, bei der Bootsvermietung vorne 8 bis 9 cm. Da die Eisqualität sehr zu wünschen übrig lässt, ist eine Begehung nicht zu empfehlen.
Heute scheint überwiegend die Sonne, es ziehen aber immer wieder hohe Wolken durch. Möglicherweise bricht der Föhn mäßig ins Tal durch, dann sind bis zu 12° möglich. Sonst steigt die Temperatur auf maximal 5°.
Morgen, Dienstag, kann vielleicht noch kurz die Sonne scheinen. Schon bald aber zieht aus Südwesten dichte Bewölkung herein, ab Mittag ist auch hin und wieder Regen zu erwarten. Die Temperatur erreicht noch 6°, bevor es am Nachmittag rasch abkühlt.
Am Mittwoch sind anfangs noch Restwolken unterwegs, auch einzelne Schauer sind nicht ganz ausgeschlossen. Ab dem späteren Vormittag lockert die Bewölkung aber auf, und die Sonne kommt noch zum Zug. Die Temperatur steigt auf 6°.
Der Donnerstag bringt viel Sonnenschein und bis zu 8°.
Am Freitag scheint die Sonne nur zeitweise, immer wieder ziehen dichte Wolkenfelder durch. Aller Voraussicht nach bleibt es trocken. Die Temperatur steigt auf 5°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 27. Jänner 1975
Temperatur: -5,5° um 7 Uhr; 2,4° um 14 Uhr
Niederschlag: 11,3 mm
Wetter: überwiegend sonnig, Schneeregen nachts
See: geschlossene Eisdecke mit 10 cm
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen