Freitag, 22. März 2024

Zeitweise sonnig ...

Gestern schien bis in den späteren Vormittag noch zeitweise die Sonne, dann wurde die Bewölkung immer dichter. Der angesagte Niederschlag zog mehr oder weniger knapp südwestlich an uns vorbei, nur rund um 14 und 18 Uhr regnete es leicht. Die Temperatur stieg auf 12,5°.

Jetzt in der Früh ist es leicht aufgelockert bewölkt bei 7,9°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 1,9°.
Der See hat 7,4°.

Heute lockern die Restwolken bald auf, und die Sonne scheint zumindest zeitweise. Immer wieder ziehen auch höhere Wolken durch. Die Temperatur steigt auf 14°.

Morgen, Samstag, scheint am Vormittag noch zeitweise die Sonne. Rund um Mittag zieht aus Westen starke Bewölkung herein, und bereits ab dem frühen Nachmittag ist mit teils gewittrigen Schauern zu rechnen. Dabei kommt auch stürmischer Wind auf. Die Temperatur erreicht vor der Front noch um die 16°, sinkt aber mit deren Durchgang rasch auf 6° ab.

Am Palmsonntag bleibt der Himmel weitgehend bedeckt, und mit lebhaftem Wind ziehen immer wieder Schauer durch. Die Schneefallgrenze scheint jetzt doch zwischen 800 und 1000 m zu liegen. Die Temperatur steigt auf 5°.

Der Montag startet mit dichter Bewölkung und vielleicht noch letzten Schauern bei einer Schneefallgrenze von 700 bis 900 Meter. Ab Mittag lockert die Bewölkung auf, und die Sonne kommt noch zum Vorschein. Die Temperatur erreicht 9°.

Am Dienstag scheint überwiegend die Sonne, hin und wieder abgedeckt durch hohe Bewölkung. Die Temperatur steigt auf 16°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                   22. März 1974
Temperatur:                                             0,5° um 7 Uhr; 23,5° um 14 Uhr
Niederschlag:                                           keiner
Wetter:                                                     strahlend sonnig
See:                                                          4,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen