Samstag, 23. März 2024

Am Vormittag Sonne, am Nachmittag Kaltfront ...

Gestern schien überwiegend die Sonne, und die Temperatur stieg auf 17°.

Jetzt in der Früh ist der Himmel aufgelockert bewölkt bei 5,0°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 6,2°.
Der See hat 7,6°.

Heute scheint bis etwa Mittag noch die Sonne, und die Temperatur steigt auf 16°. Am frühen Nachmittag erreicht uns aus Nordwesten eine Kaltfront mit dichter Bewölkung und Regen. Auch einzelne Gewitter können dabei sein. Mit stürmischen Windböen kühlt es rasch ab, die Schneefallgrenze sinkt auf 1000 m.

Morgen, Palmsonntag, überwiegt starke Bewölkung, und ab dem frühen Vormittag ziehen immer wieder Schauer durch. Dabei kann es bis auf 700 m herunterschneien. Zwischendurch zeigt sich hin und wieder auch die Sonne. Bei windigen Verhältnissen erreicht die Temperatur maximal 6°.

Am Montag sind bis Mittag noch dichte Wolken und einzelne Schauer unterwegs. Die Schneefallgrenze liegt bei ca. 700 m. Im Laufe des Nachmittags setzt sich die Sonne langsam durch. Die Temperatur steigt auf 8°.

Der Dienstag bringt ein Wechselspiel von Sonnenschein und dichteren hohen Wolken. Der Wind bläst zeitweise kräftig, da könnte auch der Föhn ins Spiel kommen. Dann erreicht die Temperatur bis zu 18°.

Am Mittwoch scheint überwiegend die Sonne, auch einige Wolkenfelder ziehen durch. Die Temperatur steigt auf 18°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                    23. März 1974
Temperatur:                                              0,5° um 7 Uhr; 19,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                            keiner
Wetter:                                                      durchgehend sonnig
See:                                                           4,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen