Dienstag, 21. August 2018

Der Hochsommer geht dem Ende zu ...

Gestern schien bis Mittag die Sonne durchgehend, dann störten einige Quellwolken zeitweise. Die Temperatur erreichte knapp 30°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bei 12,5° wolkenlos.
Auf den Bergen hat es 14°.
Der See hat 22,2°.


Heute scheint wieder die Sonne bei rund 30°. Am Nachmittag ziehen Quellwolken auf, die aber flach und harmlos bleiben sollten. Somit ist die Gewittergefahr recht gering.


Morgen, Mittwoch, bleibt alles beim Alten, vielleicht steigt die Temperatur noch um zwei Grad höher.


Am Donnerstag werden die Quellwolken am Nachmittag häufiger, und die Gewittergefahr steigt auch in unserer Gegend etwas an.


Am Freitag ziehen wahrscheinlich bald erste Schauer und Gewitter aus Westen herein. Zeitweise wird zwar auch die Sonne scheinen, die Temperatur bleibt aber schon ein wenig gedämpft.


Deutlich kühler und zunehmend nass wird der Samstag. Im Westen und Süden kann es schon den ganzen Tag regnen, bei uns sollte es erst am Nachmittag beginnen.


In der Nacht zum Sonntag und am Sonntag selbst fällt anscheinend recht starker Regen. Es ist noch nicht ganz klar, wie sehr wir in unserer Gegend betroffen sind, aber nass und kalt wird´s auf alle Fälle. Die Temperatur steigt voraussichtlich nicht über 15°.


Das Wetter vor 50 Jahren:               21. August 1968
Temperatur:                                         6,8° um 7 Uhr; 18,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                       3,0 mm
Wetter:                                                 sonnig bis 14°°, Regen abends
See:                                                      12,1°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen