Dienstag, 15. Oktober 2013

Stürmische Zeiten

Heute, Dienstag, wird es noch einmal herbstlich schön mit recht milden Temperaturen. Es werden aber wieder ein paar höhere Wolkenfelder durchziehen.
Gegen Abend verdichten sich die Wolken, und in der Nacht auf Mittwoch zieht eine Kaltfront mit Regen über uns hinweg. Die Schneefallgrenze wird bei 1500 m liegen.

Während es im Großteil Österreichs am Vormittag bereits wieder trocken und etwas sonnig wird, stauen sich die letzten Ausläufer dieser Front in unserer Gegend. Somit bleibt der Mittwoch überwiegend bewölkt mit Schauern.
Der Wind wird sehr lebhaft bis stürmisch.

Am Donnerstag zieht die nächste Front über uns hinweg. Sie wird nicht allzuviel Regen, aber stürmische Verhältnisse bringen.

Wind und Wetter beruhigen sich am Freitag, und die Sonne wird sich durchsetzen.

Zum Wochenende wird es mit einer föhnigen Strömung sonnig, windig und für die Jahreszeit sehr warm!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen