Dienstag, 1. Oktober 2013

Gefahr von Morgenfrost!

Momentan "feiglts" ein wenig! Aber mit einem Tief im Südosten, einem Tief im Südwesten und einem Hochdruckkeil, der von Nordosten unbedingt dazwischen will, genügen geringfügige Verschiebungen, um den Überblick zu verlieren! :-)

Also versuchen wir es noch einmal!

Gestern, am "trockenen" Montag hat es im Laufe des Tages 3 mm gesudelt. Der Wind ist untertags eingeschlafen, und die Morgentemperatur betrug heute 7,3°C.

Heute werden die Wolken zwar weniger, gegen Mittag schiebt aber wieder eine Bank über uns hinweg. Die Schauerwahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber doch vorhanden (Absicherung! Gemerkt? ;-)).
Gegen Abend bzw. in der Nacht reißt es auf, und es wird Nebel einfallen.

Am Mittwoch Morgen besteht bereits leichte Frostgefahr! Der Mittwoch selbst wird überwiegend sonnig und trocken.

Am Donnerstag ist in der Früh mit Frost zu rechnen! Je nach Zeitpunkt und Dichte des Nebeleinfalls kann es bis auf -4° abkühlen!
Nach Nebelauflösung wird es strahlend schön.

Der Freitag wird ebenfalls schön und trocken und vielleicht ein wenig wärmer.

Ab morgen gibt es den Septemberrückblick für Lunz am See!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen